Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von Doris
  • Blog von Doris
  • : Alttagsproble mit dem PC, Erlebnisse bei der Arbeit auf dem Markt
  • Kontakt

Profil

  • Doris
  • Bin ueber 50, Verheiratet, ambulanter Händler,
  • Bin ueber 50, Verheiratet, ambulanter Händler,

Auf einen Blick

ueber50undpc

 

Bloggeramt.de   

*** ? ***

Besucher-Award Live Voting Besucher-Award - Das Original!
6. März 2009 5 06 /03 /März /2009 18:38

1000000000
das ist eine Milliarde

Um die Zahl zu verinnerlichen muß man sie wohl aufschreiben


Die Zahlenjongliereien mit Beträgen in dieser Größenordnung nehmen kein Ende. Fast jede Bank bettelt bei der Bundesregierung um ein paar Milliönchen. Aber wehe, Du hast eine Abbuchung, die mit 10 € ins Minus geht. Da ist die Einlösung nicht möglich. Vielleicht müssen es ja gleich 10000 € Nasse sein?

Fast 10000 Arbeitskräfte des größten ansässigen Werkes werden gekündigt. Wo sind denn da  Hilfegelder für den Betrieb. Mit ein paar Millionen könnte ein Großteil der Arbeitsplätze vielleicht erhalten werden. Vielleicht.?!  Autsch! Das ist ja schon 18 Jahre her ! Und Opel hieß das Werk ja auch nicht. 

   

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare