Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von Doris
  • Blog von Doris
  • : Alttagsproble mit dem PC, Erlebnisse bei der Arbeit auf dem Markt
  • Kontakt

Profil

  • Doris
  • Bin ueber 50, Verheiratet, ambulanter Händler,
  • Bin ueber 50, Verheiratet, ambulanter Händler,

Auf einen Blick

ueber50undpc

 

Bloggeramt.de   

*** ? ***

Besucher-Award Live Voting Besucher-Award - Das Original!
1. Januar 2011 6 01 /01 /Januar /2011 21:54

Das neue Jahr ist endlich da.

 

Allen lieben Besuchern wünsche ich ein

 

erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2011.

 

 

 Das Wetterchaos hat uns als Händler sehr zugesetzt. Meine letzte Fahrt vom Markt in Sondershausen nach Hause im dicksten Schneetreiben hat mir bestimmt ein paar graue Haare eingebracht. Es war glatt und in dem Schneemehl  ein anstrengendes Fahren. Aber es gibt immer noch Fahrer, die dann mit Lichthupe hinter einem hängen und dann auch noch an den unmöglichsten Stellen überholen. Ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn so ein Drängler dann plötzlich vor mir im Graben läge. Da könnte man glatt in Versuchung kommen, auch einfach nur auf die Lichthupe zu drücken.

 Aber das bringe ich nicht fertig.

In den nächsten Tagen wird es für uns sicher auch noch nicht möglich sein, zu arbeiten. Einige Märkte fangen erst wieder in der 2. Januarwoche an. In manchen Orten sind die Plätze nicht geräumt, so dass ein Stand nicht aufgebaut werden kann.  Nun wir werden sehen.

 

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Luxuria 01/02/2011 22:24


Manche sind echt sehr unvernünftig bei diesem Wetter!


Doris 01/02/2011 22:38



Leider gefährden sie nicht nur sich selber, leider. LG Doris



Ghost 01/02/2011 20:34


Hallo Doris, habe dich gerade durch einen ulkigen Zufall (wieder)gefunden. Du hattest auf den ersten Artikel in meinem Blog kommentiert. - Ich werd dir auf jeden Fall erst einmal folgen...

Schönes und gesundes 2011 noch!


Doris 01/02/2011 20:46



Dir auch ein gesundes neues  2011. Hoffe, es geht Dir gut?! LG Doris



rolf 01/01/2011 23:24


Liebe Doris.


Zuerst wünsche ich dir und deiner Familie auch erst einmal ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011.
Das mit dem Wetter trifft natürlich euch Marktleute am schlimmsten. Das kann ich mir gut vorstellen. Zumal ja auch der wahrscheinliche Winter erst im Januar Einzug halten wird. Ich kann nur hoffen,
dass ihr die Zeit angenehm übersteht und nicht zu Schaden kommt.
Das mit solchen Autofahrern kenn ich auch. Ist hier nicht viel anders. Ich fuhr am letzten Wochenende eine relativ enge und sehr schneereiche, kurvige Bergstrasse hoch. Hinter mir sah ich nur noch
zwei Lichter, welche nicht nur grösser wurden, sondern plötzlich fast in meine Handschuhablage reinschauen konnten. Und mitten in einer unübersichtlichen Kurve, setzte der "Trollo" zum Überholen
an. Vor uns in ca. 50 Meter Gegenverkehr und auf der Fahrerseite ca. 300 Meter "freier Fall" ins nächste Dorf. gedanken wegen etwaiger Hilfe, hätte ich mir da nicht machen müssen. Das schlimme war
ja auch, dass dem in seinem "Mercedespanzer" vielleicht nicht einmal etwas passiert wäre, aber den anderen Verkehrsfahrern um so mehr. Manchmal wünschte ich mir, dass gerade in solchen Fällen, der
Gebrauch einer Schusswaffe noch erlaubt wäre. ;-)

Dennoch schönes WE noch und angenehmen Start in die neue "Händlerwoche". ;-)



LG rolf


Doris 01/02/2011 20:49



Oh ja, -- da würde ich sicher manchmal einen Raketenwerfer brauchen. LG Doris