Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von Doris
  • Blog von Doris
  • : Alttagsproble mit dem PC, Erlebnisse bei der Arbeit auf dem Markt
  • Kontakt

Profil

  • Doris
  • Bin ueber 50, Verheiratet, ambulanter Händler,
  • Bin ueber 50, Verheiratet, ambulanter Händler,

Auf einen Blick

ueber50undpc

 

Bloggeramt.de   

*** ? ***

Besucher-Award Live Voting Besucher-Award - Das Original!
5. März 2009 4 05 /03 /März /2009 20:45

Nach 6 Tagen in Hanoi ging unsere Reise weiter. Vom Flughafen in Hanoi startete unsere Inlandsflug nach Saigon.  Wir haben in Hanoi noch mit Na und Ihrem Mann Abschied gefeiert. An diesem Tag besuchten wir noch die Seidenverkaufsstellen nahe der Stadt und ein Restaurant auf einem Schiff. Vor allem möchte ich mich hier nochmals bei Na und ihrem Mann bedanken, die uns Vietnamfrischlingen mit unsäglicher Geduld alle Sachen zeigten, die wir als sehenswürdig erachteten.  Dazu gehöret unsere helle Begeisterung für die Blumenläden, das Schiffsrestaurant  und die vielen vielen kleinen Geschäfte mit allen möglichen Sachen. Vor allem unsere Männer waren immer wieder hin und weg, wenn sie in den kleinen Ersatzteilverkaufsstellen irgendwelche uralten Teile gesehen haben, die es bei uns wahrscheinlich schon jahrzehntelang nicht mehr gibt.  Lassen wir Hanoi hinter uns mit einen Blick von der Terasse eines Restaurantes in einem Geschäftshochhaus. Diesen Ausblick sollte man sich übrigens gönnen, denn von da kann man die artistischen Fahrkünste der Mopedfahrer ganz gut gefahrlos bewundern.
Der Flug nach Saigon verlief ohne weitere Ereignisse. Sehr loben muß ich die Organisation. Alle Transfers verliefen wie am Schnürchen, keine großen Wartezeiten und alle waren sehr auf unsere Bequemlichkeit und unser Wohlbefinden bedacht.

Aus dem Vietnamblog (10)

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Iris 03/05/2009 22:10

Vietnam ist doch ein buntes und sehr interessantes Land. LG Iris

Doris 03/06/2009 19:38


Ja und irgendwann reisen wir mal zusammen hin, gelle.LG Doris