Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von Doris
  • : Alttagsproble mit dem PC, Erlebnisse bei der Arbeit auf dem Markt
  • Kontakt

Profil

  • Doris
  • Bin ueber 50, Verheiratet, ambulanter Händler,
  • Bin ueber 50, Verheiratet, ambulanter Händler,

Auf einen Blick

ueber50undpc

 

Bloggeramt.de   

*** ? ***

Besucher-Award Live Voting Besucher-Award - Das Original!
20. Februar 2011 7 20 /02 /Februar /2011 11:17

Stromrechnung mit Schockfaktor auch veröffentlicht bei http://dorista.de

 

Einer meiner Kollegen hat in diesen Tagen den Schock seines Lebens per Post bekommen, die Stromrechnung. Er lebt in einem kleinen Häuschen in einer Kleinstadt in Thüringen. Als er den Umschlag seines Energieversorgers geöffnet hat, muss er wohl erst einmal einen Stuhl gesucht haben.

 

 

strom1 (3)


Wir verlassen uns alle in irgendeiner Weise auf computergestützte Analysen, Auswertungen, Berechnungen usw.  Die Fehlerquelle Mensch wird immer mehr ausgeschaltet. Aber seien wir einmal ehrlich: Welcher halbwegs normale Mitarbeiter einer Firma hätte solch eine Rechnung verschickt, ohne zumindest einmal nachzufragen?

Ein Computer rechnet nur. Nicht mehr und nicht weniger.  Wir sollten uns nicht zu sehr vom Computer abhängig machen lassen. Vielleicht sollten vor allem unsere Kinder lernen, dass es auch ohne jede Technik geht. Zumindest eine Zeitlang müssten sie lernen, ohne Handy, PC, Telefon usw. zurechtzukommen.

Was wäre wenn die ganze hochmoderne Technik mit einem Schlag nicht mehr funktionieren würden.  Möglich, ja sogar wahrscheinlich, wäre es doch, das z.B. durch eine Sonnenanomalie die Elektronik nicht mehr mitspielen würde.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

G
<br /> Irgendwann bekommen wir eh Probleme mit der Technik. Das Erdmagnetfeld verschiebt sich schon. Es ist schon fleißig dabei. Und irgendwann...<br /> <br /> <br />
Antworten