Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von Doris
  • : Alttagsproble mit dem PC, Erlebnisse bei der Arbeit auf dem Markt
  • Kontakt

Profil

  • Doris
  • Bin ueber 50, Verheiratet, ambulanter Händler,
  • Bin ueber 50, Verheiratet, ambulanter Händler,

Auf einen Blick

ueber50undpc

 

Bloggeramt.de   

*** ? ***

Besucher-Award Live Voting Besucher-Award - Das Original!
28. April 2009 2 28 /04 /April /2009 19:07
Die Angst geht um, zumindest ein wenig. Die Schweinegrippe ist auf dem Vormarsch. Eigentlich haben es alle gewußt, irgendwann kann es zu einer Pandemie kommen. Bei der Globalisierung unserer Welt ist es ein Wunder, daß noch keine weltumfassende Krankheit oder Seuche seit der Spanischen Grippe aufgetreten ist.
Vielleicht hat Mutter Natur einfach die Nase voll von uns. Wir zerstören sie und damit eigentlich auch uns, haben keine Achtung vor dem Leben selbst und fangen jetzt sogar an unsere eigenen Lebensformen zu basteln.
Und ich finde es in dieser Welt des Geldes bezeichnend, wenn bei Verdacht auf eine weltumfassende und vielleicht auch todbringende Krankheit die Kurse der Pharmaindustrie anziehen.
Hauptsache, die Gewinne sind saftig.
Nur könnte es irgendwann passieren, daß keiner mehr da ist, der dieses Geld ausgeben kann bzw. es ist nichts mehr da, wofür man es ausgeben könnte.
Und dann wird Geld wieder zu dem was es eigentlich ist,- bedrucktes Papier. 
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

M
Liebe Doris, ich hoffe sehr, dass das mit der Schweinegrippe nur Panikmache ist. Wobei damit denen, die daran gestorben sind, nicht geholfen ist. Dass die Pharmaindustrie dadurch gewinnt, ist allerdings bezeichnend. Aber dass die Menschheit sich selbst ausrottet, das mag ich nicht so recht glauben. Wenn es ums Überleben geht, so waren die Menschen in ihrer Geschichte immer sehr erfinderisch. Das ist meine große Hoffnung, wenn ich mir den Zustand unserer Welt so anschaue. Natürlich kann ich mich auch irren.<br /> Liebe Grüße von Margot
Antworten
D
<br /> Ich hoffe mit Dir, daß die Menschheit so schlau sein wird und sich nicht das Wasser abgräbt. LG doris<br /> <br /> <br />
A
Hallo liebe Doris, wo du gerade das mit der Schweinegrippe oder so ansprichst. Ich sag immer wer weis was wir schon alle in unsereren Körpern haben. Wir haben BSE überstanden und was noch alles war. Das haben wir vielleicht schon alles in unseren Körpern. Die leute tuen mir leid den sowas passiert. Aber die Medien machen alle blos wieder verrückt!
Antworten
D
<br /> Die Geschwindigkeit der Nachrichtenverbreitung und die Hetze nach immer neuen Sensationen sind oft für Panikmache verantwortlich. Wir können eh nur abwarten, was da so auf uns zukommt. LG doris<br /> <br /> <br />
R
Und am Ende trifft es natürlich auch wieder meistenz nur die, welche nicht das nötige bedruckte Papier genügend vorrätig haben, um sich ausgiebig zu schützen. Und es wird natürlich auch wieder schnell ein Schuldiger gefunden. Einmal sind es die Schweine und dann natürlich die Mexikaner, die damit wieder einmal beweisen, dass sie mit solchen Dingen nicht umgehen können. So einfach lässt sich die heutige globale Welt erklären. "Schweinerei" kann ich nur sagen.<br /> Dir aber noch nen Virenfreien Mittwoch.<br /> <br /> <br /> LG rolf
Antworten
D
<br /> Dummerweise gehören wir wohl zu der Sorte ohne das nötige Kleingeld. Da hat mans wieder, man bräuchte doch (Un)mengen von dem bedruckten Papier, weils andere haben wollen. Am Ende können wir nur<br /> abwarten und auf das Beste hoffen. LG Doris<br /> <br /> <br />
I
Es wird schon immer verrückter in der Welt. Das die Menschheit sich irgendwann selber ausrottet ist, wenn es so weiter geht, mit Umweltverschmutzung, Genmanipulationen, Krieg etc., absehbar. LG Iris
Antworten
D
<br /> Man sollte eben doch nicht zu viel an sowas denken. Da bekommt man dann echte Depressionen. LG Doris<br /> <br /> <br />
A
Hallo Doris, ich hatte vier Tage kein Internet und war im Umzugsstress...darum konnte ich euch nicht schreiben aber jetzt bin ich ja wieder da...:-)
Antworten
D
<br /> Na hoffentlich hast Dus geschafft. Meist ist man aber nach einem Umzug geschafft. LG Doris<br /> <br /> <br />