Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von Doris
  • : Alttagsproble mit dem PC, Erlebnisse bei der Arbeit auf dem Markt
  • Kontakt

Profil

  • Doris
  • Bin ueber 50, Verheiratet, ambulanter Händler,
  • Bin ueber 50, Verheiratet, ambulanter Händler,

Auf einen Blick

ueber50undpc

 

Bloggeramt.de   

*** ? ***

Besucher-Award Live Voting Besucher-Award - Das Original!
19. Februar 2009 4 19 /02 /Februar /2009 19:41
Der heutige Taubenmarkt war für mich frustrierend. Es war wieder, oder immer noch kalt zum Erbarmen. Der Umsatz war auch wieder mal im Keller.
Besonders schlimm habe ich es empfunden, daß da mehrere ältere Frauen herumgelaufen sind, die im Einkaufsbeutel Eier angeboten haben. Diese Nebenbeiverkäufe der Rentner mit ein paar Hühnern kenne ich ja schon lange auf den normalen Wochenmärkten. Ein oder zwei Leutchen kommen da immer. Aber heute hatte ich den Eindruck, als wären diese Menschen auf die 1,50 € pro Schachtel angewiesen. Irgendwie deprimierend.   
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

A
Auf 1,50 € angewiesen sein... Ich befürchte, sowas werden wir in naher Zukunft noch viel häufiger erleben müssen. So wie es früher immer geheißen hatte "Was in USA passiert, gibt es eine Weile später hier", quasi als positive oder negative Trendvorgabe, funktioniert das auch heute noch. <br /> Und wenn man sich den Zusammenbruch der "kleinen Leute" und die hereinbrechende Armut in USA anschaut, müssen wir das auch hier befürchten.<br /> Denn die Mittelschicht bricht immer mehr weg. Die Schere klafft immer weiter auseinander, wobei das untere Schneidblatt der Schere immer dicker wird.<br /> Das zeigt uns, auch Pyramiden können Kopf stehen und sei es die gesellschaftliche Pyramide...<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Alex
Antworten
D
<br /> Man kann wirklich Existensangst haben, wenn man mal richtig über die wirtschaftliche Entwicklung nachdenkt. Mittlerweile stehen hier viele Sachen auf dem Kopf, die demographische Pyramide, das<br /> Bildungswesen, die Vermögensverteilung, das Gesundheitswesen,  -die Aufzählung läßt sich fortsetzen.<br /> Wenn sich nicht grundlegend etwas ändert, werdens noch sehr schwere Jahre. LG<br /> <br /> <br />
M
Ich glaube wenn das Wetter besser wird, gehen auch wieder mehr Leute auf den Markt, ich geh im Moment auch nicht, ist mir zu kalt, obwohl es Dir natürlich nicht weiter hilft, weil Du ja Deinen Unterhalt damit verdienst, ich wünsche Dir bessere Zeiten...Lieber Gruß Regina
Antworten
D
<br /> Leider solls ja noch eine Weile so bleiben. Wir können ja nur warten und Tee trinken...LG<br /> <br /> <br />