Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von Doris
  • : Alttagsproble mit dem PC, Erlebnisse bei der Arbeit auf dem Markt
  • Kontakt

Profil

  • Doris
  • Bin ueber 50, Verheiratet, ambulanter Händler,
  • Bin ueber 50, Verheiratet, ambulanter Händler,

Auf einen Blick

ueber50undpc

 

Bloggeramt.de   

*** ? ***

Besucher-Award Live Voting Besucher-Award - Das Original!
16. Februar 2009 1 16 /02 /Februar /2009 11:46
Wir sind Markthändler und haben viel mit ausländischen Mitbürgern zu tun, die gemeinsam mit uns auf den Wochenmärkten arbeiten. Die Erzählungen unserer Kollegen über ihr Heimatland haben uns neugierig gemacht und damit nahm eine für uns sehr schöne, aber auch erlebnisreiche und abenteuerliche Reise ihren Verlauf.
Wir hatten uns entschieden, im Januar/Februar nach Vietnam zu fliegen. In dieser Zeit besuchen auch viele Vietnamesen ihr  Heimatland und so hatten wir das Glück unsere ersten Stolperschritte auf vietnamesischen Boden mit Hilfe zu machen. 
Zur Reiseplanung sei folgendes gesagt:
Eine vorgefertigte Rundreise mit den üblichen Touristenhöhepunkten und dem Fahren von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten,- das wollten wir nicht.  
Wir haben die Reise grob in 3 Abschnitte gegliedert:
1.     Hanoi
2.     Erholen und Baden in Mui Ne
3.     Saigon
Dafür haben wir fast 4 Wochen eingeplant
.

Solche Reisen kann man jetzt sehr schön über die Reisebüros planen, aber man sollte wirklich vergleichen, vergleichen und nochmals vergleichen. Wir hatten Preisunterschieden von ca. 300 € pro Person. Da dies unsere
1.Vietnamreise   war, wollten wir vor allem die Übernachtungen sichern und auch auffindbar sein, falls etwas passieren sollte.  Frühstück mitzubuchen, ist auch sehr bequem, denn es sollte ja auch ein richtiger Urlaub mit Erholung sein. Die weitere Verpflegung kann man sich in Vietnam sehr preiswert besorgen und das Essen dort ist nicht schlecht,- doch dazu später.

Werde versuchen, die Artikel hierher zu nehmen. Vielleicht interessiert sich ja doch der eine oder andere......
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

G
SORRY, Doris - ich hatte es so verstanden/gelesen, dass diese Reise noch in Planung steht ... manchmal stehe ich ordentlich auf dem Schlauch!!! Für Euch tut es mir natürlich leid, dass die Reise schon war - für Elschen freue ich mich natürlich ... ich sitze also sprichwörtlich zwischen zwei Stühlen (grins).<br /> Lieben Gruß, Claudia
Antworten
D
<br /> Wir habe hier in der Nähe eine tolle Tierpensin. Da war Elschen schon immer, wenn wir sie nicht mitnehmen konnten. Sie hat dort schon "Vorrechte" und geht mit aufs Sofa zum Fernsehgucken und wird<br /> absolut verhätschelt. Also Wellness fürs Elschen. LG Doris<br /> <br /> <br />
G
au ja, mehr davon bitte. Ich lese gern Reiseberichte... Kann ja leider selber nicht all zu viele abgeben.
Antworten
D
<br /> Ja Ghost die reise haben wir ja auch schon vor ein paar Jahren gemacht. Ich nehme die Artikel jetzt langsam in diesen Blog rüber. Würde mich freuen, wenns Dir gefällt. LG Doris<br /> <br /> <br />
G
Hallo Doris!<br /> Hört sich wirklich toll an, und ich finde es vernünftig, dass Ihr alles so durchdacht plant!!! Schade, dass Ihr nicht um die Ecke wohnt - ich hätte GERNE mein Elschen in Pflege genommen (hätte ich keine Katzen).<br /> Lieben Gruß, Claudia
Antworten
D
<br /> hallo, claudia .Leider waren wir schon vor ein paar Jahren dort und ich lasse die Erlebnisse nur Revue passieren. Leider ist es also schon lange her, zu lange ....LG Doris<br /> <br /> <br />