Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von Doris
  • : Alttagsproble mit dem PC, Erlebnisse bei der Arbeit auf dem Markt
  • Kontakt

Profil

  • Doris
  • Bin ueber 50, Verheiratet, ambulanter Händler,
  • Bin ueber 50, Verheiratet, ambulanter Händler,

Auf einen Blick

ueber50undpc

 

Bloggeramt.de   

*** ? ***

Besucher-Award Live Voting Besucher-Award - Das Original!
25. November 2008 2 25 /11 /November /2008 18:24

Heute hats wieder mal eine Umfrage gegeben. 

Weshalb feiern wir Weihnachten? 

Die Antworten sind  grauenhaft gewesen. Es gibt wirklich eine ganze Menge Leute, die über die kirchlichen Feiertage nichts wissen. Man muß kein Christ sein, um über den Ursprung der Feiertage Bescheid zu wissen. Mitlerweile ist Weihnachten zum Geschenkeverteilfest mutiert. Da ist an sich ja auch nichts Verwerfliches dabei. Trotzdem gehört es zur grundlegenden Allgemeinbildung, über die Ürsprünge des Festes Bescheid zu wissen.

 Außer Kopfschütteln fällt mir zu dieser Unwissenheit nichts mehr ein, ohne den guten Ton zu verletzen !

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

K
Noch eines ganz kurz, das Foto im Profil-dein Dackel-total suess, er fuehlt sich sichtlich als Hund "sau"wohl! Suess, ich habe auch 2 Hunde & 3 Katzen.
Antworten
D
<br /> Oh ja, mein Elschen hat ein "Hundeleben". Hat gestern auf dem Wochenmarkt wieder alle Fleischer besucht und mußte deshalb heute diätisch leben, weil sie gestern kaum noch laufen konnte. Ganz liebe<br /> Grüße Doris<br /> <br /> <br />
K
Hallo Doris ja wie furchtbar ist das denn hab ich mir gedacht als die ERWACHSENE gefragt haben (im TV) bezgl. Weihnachten und diese ERWACHSENEN mit Antworten kamen....graus normal das die Kiddis auch nicht mehr bescheid wissen, wenn nur noch zaehlt uuh Weihnachten schnell Plasma Tv, Playstation fuer 500€, oh ja Markenklamotten die das Kind 1 Saison traegt. Wir sind endgueltig dazu uebergegangen uns nichts! mehr zu schenken. Klar meine lieben bekommen von mir was selbstgemachtes. Und Weihnachten ist doch bestimmt der Abend wo ein Hase gehoppelt kommt und bunte Eier bringt( sorry musste sein). Liebe Gruesse
Antworten
D
<br /> Na, würde mich nicht wundern, wenn unter manchen Weihnachtsbäumen bunte Eier liegen. Ich denke, Weihnachten können noch einige der Bedeutung nach einordnen. Aber bei Pfingsten hörts dann ganz<br /> auf. Wir schenken uns dieses Jahr einen Besuch im Kabarett. Klar, die Enkel bekommen etwas zum Spielen. Aber den großen Geschenkewahnsinn habe ich auch abgeschafft.<br /> <br /> <br />