Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von Doris
  • Blog von Doris
  • : Alttagsproble mit dem PC, Erlebnisse bei der Arbeit auf dem Markt
  • Kontakt

Profil

  • Doris
  • Bin ueber 50, Verheiratet, ambulanter Händler,
  • Bin ueber 50, Verheiratet, ambulanter Händler,

Auf einen Blick

ueber50undpc

 

Bloggeramt.de   

*** ? ***

Besucher-Award Live Voting Besucher-Award - Das Original!
18. März 2009 3 18 /03 /März /2009 21:52

Wir hatten sie ja schon in Hanoi gesehen,- Flaschen mit einer Flüssigkeit in die Käfer, Schlangen, Skorpionen und anderes Getier eingelegt waren.
In Mui Ne hatten wir dann die Zeit uns diese Flaschen etwas genauer zu Gemüte zu führen. Es gibt sie in allen Größen in Vietnam.   Je nach Größe variiert natürlich die Anzahl der Tierchen, die darin konserviert wurden. Für uns als Europäer ist so etwas natürlich ein gewöhnungsbedürftiger Anblick. Da  viele Vietnamesen ein paar Deutschkenntnisse haben, haben wir erfahren, daß die Tiere in Reiswein konserviert werden. Das Gebräu soll so ziemlich gegen alles helfen, von Fiebersenken bis zum Erreichen eines hohen Alters ist alles drin.  Es ist allerdings bei  hohen Strafen verboten, solch eine Flasche bei uns einzuführen. Leider ist das Foto von der Flasche verschwunden,- ich bitte deshalb um Nachsicht.
Trotzdem frage ich mich noch heute, wie sie diese Viecher in die Flasche bekommen haben, und noch dazu so, daß sie einen optisch guter Anblick boten. Manchmal war eine aufgerichtete Schlange mit einem Skorpion im Maul zu sehen.   

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare