Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von Doris
  • Blog von Doris
  • : Alttagsproble mit dem PC, Erlebnisse bei der Arbeit auf dem Markt
  • Kontakt

Profil

  • Doris
  • Bin ueber 50, Verheiratet, ambulanter Händler,
  • Bin ueber 50, Verheiratet, ambulanter Händler,

Auf einen Blick

ueber50undpc

 

Bloggeramt.de   

*** ? ***

Besucher-Award Live Voting Besucher-Award - Das Original!
21. April 2009 2 21 /04 /April /2009 17:34

Viele Blogger hier bei overblog sind wohl doch zu jung, um etwas von "Wonderland" ( siehe dazu Artikel Verwechslung) gehört zu haben. Der Song war zu DDR Zeiten gar nicht gern gehört, ich glaube sogar verboten.
Wer ihn sich anhören will hier die Url von you tube:
http://www.youtube.com/watch?v=BKa8HPPwgPY
Ich muß bei dieser Musik immer an den Werbespot von Jacobskaffee denken, als sich die Oma mit der Enkelin über ein Rockkonzert unterhält. Vielleicht waren wir doch nicht ganz so zahm, wie unsere lieben Kinder und Kindeskinder denken :-)))). 

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Sabine 04/23/2009 15:42

Ohha, das war zwei Jahre bevor ich die auf diese Welt geschlüpft bin. Weder die Band noch das Lied waren mir je bekannt. Man lernt halt nie aus. :o)

Doris 04/24/2009 20:10


Wahrscheinlich hat jede Generation so ein eigenes "moskow". Und das ist auch gut so. LG Doris


Gefangener-Engel 04/22/2009 17:16

Ich klicke Dich beim Besucher-Award immer auf den 9. Platz ... warum schaffe ich es nicht, Dich auf den 8. zu heben (grrrr)!?

Doris, wenn Du magst, ich hätte ein kleines Geschenk für Dich:
http://augenblicke2009.over-blog.com/article-30549254.html

Lieben Gruß, Claudia

Doris 04/22/2009 19:36


Ich danke dir Claudia. Du bist wirklich lieb. LG Doris


Iris 04/22/2009 14:44

Nur gut, dass unsere Kinder nicht alles wissen :D, oder? LG Iris

Doris 04/22/2009 19:35


Das wäre wohl nicht ganz so toll.:-))LG doris


Annetta 04/21/2009 21:08

Liebe Doris, ich muss dir sagen ich kenne den song und die band auch nicht. Vielleicht bin ich noch zu jung!

Doris 04/21/2009 21:35


Das zu jung sein ist ein Fehler, der sich von Tag zu Tag verbessert. LEIDER! Für uns hier (und vor allem an der Penne) in den späten Sechzigern und frühen Siebzigern wars halt ein "verbotenes
muss". LG Doris


Regina 04/21/2009 20:04

Ahja die Werbung wo sie die Enkelin darüber aufklärt warum das Kleid nicht schmutzig wurde ;-))...Lieber Gruß Regina

Doris 04/21/2009 20:13


Genau. Ist die nicht herrlich.LG doris