Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von Doris
  • Blog von Doris
  • : Alttagsproble mit dem PC, Erlebnisse bei der Arbeit auf dem Markt
  • Kontakt

Profil

  • Doris
  • Bin ueber 50, Verheiratet, ambulanter Händler,
  • Bin ueber 50, Verheiratet, ambulanter Händler,

Auf einen Blick

ueber50undpc

 

Bloggeramt.de   

*** ? ***

Besucher-Award Live Voting Besucher-Award - Das Original!
24. März 2009 2 24 /03 /März /2009 20:10
Ich versuche nun schon 2 Tage lang ein Video hochzuladen. Zugegeben, ich habe es noch nie probiert und nun solls gleich klappen.
Mit meiner Kamera (Panasonic) habe ich das Video auf einer Speicherkarte geladen. Dann habe ich es auf den PC übertragen. Das ging alles ganz einfach. Irgendwie hat sich immer der Realplayer eingschaltet und ich kann das Video auch ansehen.
Dann wollte ich es bei you tube upladen und das geht einfach nicht. Enrweder wird mir gleich gesagt, das der upload fehlgeschlagen ist oder mein ca. 45 MB großes Video von ca. 30 sec. lädt stundenlang.
Ich habe mir die Datei angeschaut, es ist eine MOV Datei. Die müßte ja eigentlich gehen.
Langsam werde ich ungeduldig, denn ich weiß einfach nicht mehr, wo ich einen Fehler suchen soll.  Das macht keinen Spaß mehr.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

annetta 03/25/2009 18:51

Liebe Doris, warum fragst du nicht einfach mich! Bin doch spezialist bei youtube. Ne, scherz. Erzähl mir mal genaueres was da net funktiont! Ich schaue mir dat mal an! Liebe Grüße Annetta

Doris 03/25/2009 19:35


Ich werde mirs merken, für das nächste Mal, wenn ich wieder in der Klemme stecke. Danke. LG Doris


annetta 03/25/2009 18:50

Liebe Doris, warum fragst du nicht einfach mich! Bin doch spezialist bei youtube. Ne, scherz. Erzähl mir mal genaueres was da net funktiont! Ich schaue mir dat mal an! Liebe Grüße Annetta

Doris 03/25/2009 19:35


Ich glaube ich habe es mit Geduld und Spucke und Bastelei hinbekommen. LG Doris


Mondblume 03/25/2009 17:10

Hallo Doris, leider kann ich Dir da nicht helfen, aber ich lasse mal eben nette Grüße für Dich da...Regina

Doris 03/25/2009 19:34


Nette Grüße sind doch auch was tolles. :-))).LG Doris


Sabine 03/25/2009 16:24

Glaub ich weiß jetzt woran es liegt.. Du musst das Video erst mal mit einem Video Converter umwandeln. Musste ich auch, allerdings hab ich so ein Programm schon auf dem Läppi draufgehabt. Aber im Internet gibt es jede Menge kostenlose Programme. Wenn das Video umgewandelt ist kannst Du es bei YouTube hochladen.

Hier ( http://www.pcwelt.de/downloads/grafik_videomultimedia/169255/any_video_converter_free/ ) oder hier ( http://www.chip.de/downloads/3GP-Converter_17370809.html )sind zwei Programme zum konvertieren, hab allerdings keine Ahnung wie die Funktionieren

Doris 03/25/2009 19:33


Danke Bine, habe es hingekriegt, nachdem ich mir ne PC Zeitung gekauft habe. Da hatte ich Deinen Tipp leider noch nicht gelesen. LG Doris


Gefangener-Engel 03/24/2009 22:23

Ich bin´s noch mal (grins)

Geh mal in Deinen Ordner auf der Festplatte, wo Du Dein Video gespeichert hast - klicke die Datei mit rechtem mouse-Klick an und geh bitte auf "Umbenennen" - dort löschst Du die letzten drei Buchstaben (also MOV) und gebe dafür WMV ein ...

vielleicht funktioniert es ja dann!?

Doris 03/25/2009 19:32


NÖ, das hatte leider nicht geklappt. LG Doris