Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von Doris
  • Blog von Doris
  • : Alttagsproble mit dem PC, Erlebnisse bei der Arbeit auf dem Markt
  • Kontakt

Profil

  • Doris
  • Bin ueber 50, Verheiratet, ambulanter Händler,
  • Bin ueber 50, Verheiratet, ambulanter Händler,

Auf einen Blick

ueber50undpc

 

Bloggeramt.de   

*** ? ***

Besucher-Award Live Voting Besucher-Award - Das Original!
19. März 2009 4 19 /03 /März /2009 20:12

Habe vor, nach einem thailändischen Rezept Hähnchenschenkel in Tempura-Panade zu unserer Samstagsparty zuzubereiten.
Bis gestern wußte ich noch nicht, was Tempura ist, aber ich habs gegoogelt und dachte, das Mehl bekommt man in der Asiaabteilung der Supermärkte. Da lag ich total daneben. Es gab jedenfalls keines. 
Heute bin ich im vietnamesischen Großhandel auf die Idee gekommen, mal nach dem Tempura zu fragen. In allen 3 Lebensmittelverkaufsstellen haben mich die Vietnamesen ratlos angeguckt. Gott sei Dank kam Chi, mit dem ich manchmal auf dem Markt zusammen stehe und versuchte zu helfen. Ob das Mehl das Richtige ist, weiß ich nicht genau (meine Partygäste werdens schon merken) aber rausgegangen bin ich mit

Chillisoße
Irgendwelcher anderen roten Flüssigkeit
1 Großpackung Garnelen
6 Plastiknäpfchen mit quitschbunten Pudding
Japanischen Meerettich in Kugelform (?)
2 Tüten verschiedenem Mehl und
Ananaschips 

Für die Mehlpanade habe ich außerdem dreierlei total verschiedene Zubereitungstipps bekommen. Es wird bestimmt ein interessantes Geschmackserlebnis

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Annetta 03/22/2009 17:05

Hallo liebe doris,hört sich wirklich ganz schön scharf an...hauptsache es schmeckt sag ich immer...wünsche dir noch einen schönen Sonntag...

Doris 03/22/2009 18:06


Danke, Dir auch einen schönen Sonntag. LG


rolf 03/22/2009 15:26

Um wieviel Uhr steigt diese leckere Sausse? du musst bedenken, das ich über 800 Kilometer mit dem Auto habe. Bringt mir also nüscht, wenn ich gerade komme, um die Reste von den Tellern noch mit Abwaschen zu dürfen. ;-)
Dann wünsche ich gutes gelingen. Hört sich jedenfalls mehr als lecker an. Ich weis nicht warum, aber ich stehe allgemein auf asiatische Küche. Wahrscheinlich war ich in meinem ersten Leben mal ne Pekingente oder so. ;-)

LG rolf

Doris 03/22/2009 18:05


Hallo Rolf, leider haben meine Gäste schon alles weggefuttert. Aber solltest Du ml in der Gegend sein, schmeiße ich die Fritteuse für Dich noch mal an. LG


Roadrunner 03/22/2009 13:59

Klingt echt interessant, aber auch ziemlich kompliziert... Aber thailändisch ist eigentlich ziemlich lecker...

Doris 03/22/2009 18:04


Nun ja, ich habs ja einigermaßen hinbekommen. LG


AnnaChaos 03/21/2009 18:00

Hi Doris!
Neugierigerweise habe ich mal kurz geschaut, ob es schon Neues von Deinem asiatischen Leckerchen zu lesen gibt, aber..ich muss mich wahrscheinlich noch etwas gedulden. Einen gelungenen Abend wünscht Dir Anna..

Doris 03/22/2009 18:03


Danke Anna. Habe den Bericht grade geschrieben. LG Doris


Iris 03/21/2009 17:25

Da bin ich aber schon gespannt, Klingt schrf. Bis bald Iris

Doris 03/22/2009 18:03


Hm, hoffentlich hats Dir gemundet. LG