Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von Doris
  • Blog von Doris
  • : Alttagsproble mit dem PC, Erlebnisse bei der Arbeit auf dem Markt
  • Kontakt

Profil

  • Doris
  • Bin ueber 50, Verheiratet, ambulanter Händler,
  • Bin ueber 50, Verheiratet, ambulanter Händler,

Auf einen Blick

ueber50undpc

 

Bloggeramt.de   

*** ? ***

Besucher-Award Live Voting Besucher-Award - Das Original!
17. März 2009 2 17 /03 /März /2009 21:37

Aus dem Vietnamblog (14)
Beim Bummeln durch das Urlaubszentrum und dem Stöbern in den kleinen Läden findet man immer wieder sehr schöne Ketten, Armbänder und Anhänger. Die Armbänder aus Muscheln sind zur Zeit auch hier zu haben,- sie kosten aber mindestens das 3-4fache. Immer wieder werden Prlenketten und Perlen als absolut echt angeboten. Wir waren da eher skeptisch. Ehrlicherweise kenne ich mich mit Perlen nicht aus. Aber Perlenkenner können sicher fündig werden und für absolut kleines Geld wertvolle Stücke erhalten.

Uns wurden auch viele Ketten gezeigt, angeblich aus koreanischen Silber. Manchmal war so etwas wie ein Stempel drin, aber ob der echt war? Einmal kam ein Vietnamese mit einer kleinen Schachtel zu uns. In ihr waren ein paar Steine,- angeblich echte Edelsteine. Wir haben uns davon nicht beeindrucken lassen, denn erstens wollten wir uns keinen Ärger bei der Heimreise einhandeln und zweitens fehlt uns dazu sicher auch das Wissen.
Vor allem die russischen Touristen haben sich mit Perlen eingedeckt. Na ja, sie haben manchmal eingekauft, daß wir blaß geworden sind. Wie überall merkt man, das der Tourismus sich auf die russischen Reisenden einrichtet. Die Speisekarten werden nicht nur in Englisch gehalten, sondern haben jetzt schon teilweise russische Untertitel. Wir haben in Vietnam allerdings weit weniger Russen getroffen, wie in Thailand.  

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Iris 03/18/2009 19:30

Die Russen scheinen überall auf dem Vormarsch zu sein. Da hätten wir wohl beim russisch Lernen besser aufpassen sollen. Wenn das so weitergeht ist englisch bald out. LG Iris

Doris 03/18/2009 21:51


Qch nö, das war doch keine normale Sprache. 6 Fälle brrrh. LG Doris


Sabine 03/18/2009 18:44

Ja die lieben Russen marschieren doch überall ein :o)
Ich hätte mich auch nicht getraut bei Edelsteinen oder Perlen zuzuschlagen, man weiß ja nie ob det wirklich echt ist und wenn es echt ist, bekommste mit dem Zoll vielleicht Probleme und dann wird es ein teurer Urlaub ;o)

Doris 03/18/2009 21:49


Oh ja, manche könnte man glatt in die tiefste Taiga wünschen. LG doris