Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von Doris
  • Blog von Doris
  • : Alttagsproble mit dem PC, Erlebnisse bei der Arbeit auf dem Markt
  • Kontakt

Profil

  • Doris
  • Bin ueber 50, Verheiratet, ambulanter Händler,
  • Bin ueber 50, Verheiratet, ambulanter Händler,

Auf einen Blick

ueber50undpc

 

Bloggeramt.de   

*** ? ***

Besucher-Award Live Voting Besucher-Award - Das Original!
8. März 2009 7 08 /03 /März /2009 19:09
Da bin ich nun auf die Idee gekommen, einen Blog zu schreiben, in den ich einen Shop integriere. Ich stelle mir das interessant für Blogbesucher, vielleicht auch für Kunden und für mich vor. Vor allem hätte der Kunde hier immer die Möglichkeit, seine Meinung sichtbar zu machen und Fragen zu stellen.
Da ich aber "leider" auf dem Gebiet von wordpress eine absolute Null bin, und das hier nicht zu machen sein scheint, habe ich einen "Computerexperten" beauftragen wollen. Erst einmal haben wir eine Vietelstunde aneinander vorbeigeredet. Dann wurde mir gesagt, so etwas ginge nicht. Da ich aber ein Buch habe, wo drinsteht, wie man es machen könnte (wenn man das Grundlagenwissen hat, was ich ja nicht habe), konnte ich dem Herrn erklären, das ich zumindest weiß, was ich will. Er empfahl mir, über die Sache nachzudenken und einen kompletten Shop einrichten zu lassen.  
Nach 4 Stunden rief er mich wieder an und erklärte mir, es ginge doch, aber es würde länger mit dem Einrichten dauern, als ich denken würde.
Ich glaube, ich gehe mal lieber auf die Suche nach einem anderen Helfer, denn so richtig scheint er sich ja nicht auszukennen.       

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Volker 03/09/2009 21:53

Entweder er scheint sich nicht richtig auszukennen oder hat einfach keinen Bock dir helfen zu wollen. Such dir jemand anderen. LG Volker

Doris 03/10/2009 08:31


Das muß ich wohl oder übel, denn mein Vertrauen in dieser Angelegenheit ist bei ihm erst mal weg.LG Doris


Sabine 03/09/2009 20:43

Als ich Deinen Artikel Männe gezeigt habe, brauchte er nicht lange zum überlegen. :o) Aber er beschäftigt sich ja auch nebenbei mit sowas. Du bräuchtest eine Domain bzw. Webspace auf der Du Dir einen Blog/Homepage und einen Shop einrichten kannst. Er könnte Dir auch ein kostengünstiges Angebot vorschlagen und Dir soweit alles vorbereiten, wenn Du interesse hast.

Doris 03/10/2009 08:30


Natürlich hätte ich Interesse. Ich bin doch selber blind auf dem Gebiet. Du müßtest doch meine email-adresse durch Deinen neues Blog haben. Vielleicht könntest Du mir ein par Eckpunkte mailen.
Aber dumme Frage: Geht das über die Entfernung überhaupt? Schon mal Danke im Voraus. LG Doris 


Gefangener-Engel 03/09/2009 15:43

Hallo Doris!

Ich schmeiß mich weg: der Trend scheint eindeutig zum "Zweit"-Blog überzugehen (gröhl)! Aber Deine Idee ist wirklich klasse!!!

Bist Du Dir sicher, dass es bei overblog nicht möglich ist? Ich würde mal Methusalem (Moderator im Forum) fragen!!!

Den, den Du da "an der Hand" HATTEST - irgendwie habe ich das Gefühl, er wollte soviel Geld wie möglich rausschlagen!?

Mit wordpress kenne ich mich leider auch nicht aus, sonst hätte ich gerne versucht, Dir weiterzuhelfen! Aber schau doch mal auf Bine´s neuem Blog = sie hatte dort Links von Blog-Anbietern genannt - vielleicht ist ja da etwas Passendes dabei!?

Falls Du mal Fragen hast, so helfe ich Dir gerne weiter, wenn ich kann ... vor allem UMSONST, dafür aber von Herzen!!!

Lieben Gruß, Claudia

Doris 03/10/2009 08:26


Danke Claudia. Werde mich dort mal umsehen. Vielleicht habe ich ja Glück und finde was passendes. Ich möchte bei einer solchen Sache lieber gleich Nägel mit Köpfen machen. Da ist man für jeden
Ratschlag dankbar. Ich habe gemerkt, daß es in meinem Blog ein zu großes Spktrum gibt, über das ich schreibe. Bilde mir ein, daß es übersichtlicher wird, wenn ich die Marktgeschichten rausnehme und
ausbaue. Und da würde sich ein Shop dran anbieten. Suche jetzt einen passenden Namen, wie Wochenmarktblog oder Der Markt-blog. Vielleicht hast Du ´ne Idee? LG