Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von Doris
  • Blog von Doris
  • : Alttagsproble mit dem PC, Erlebnisse bei der Arbeit auf dem Markt
  • Kontakt

Profil

  • Doris
  • Bin ueber 50, Verheiratet, ambulanter Händler,
  • Bin ueber 50, Verheiratet, ambulanter Händler,

Auf einen Blick

ueber50undpc

 

Bloggeramt.de   

*** ? ***

Besucher-Award Live Voting Besucher-Award - Das Original!
4. März 2009 3 04 /03 /März /2009 20:22

Aus dem Vietnamblog 9
Wir sind die erste Zeit meistens mit
 Na, unserer vietnamesischen Freundin hier, unterwegs gewesen. Dadurch haben wir gleich zu Anfang gelernt, daß die Vietnamesen ein sehr entgegenkommendes freundliches und offenes Wesen haben. Aber trotzdem sollte man beim Einkaufen auf die Preise achten und ein wenig feilschen. Aber das lernt man ja als Deutscher auch mittlerweile hier. Eins sollte man nicht vergessen: Die Leute müssen sich ihren zum Teil sehr geringen Lebensstandart hart verdienen und sie versuchen natürlich, ihr Einkommen auch auf Kosten der Touristen ein bischen aufzumöbeln. Wenn ich als Tourist für einen Kaffee anstatt von 10 Cent 30 Cent bezahle, dann kann ichs wahrscheinlich verkraften.
Aus irgendeinem Grund haben die Vietnamesen eine unheimliche Angst vor Kriminalität. In unseren Augen war Vietnam ein sehr sicheres Land. Natürlich sollte man auch hier nicht den "dicken Max" heraushängen lassen.
Um herauszufinden, wie schwer so eine kleine Vietnamesenfrau arbeitet, haben unsere Männer einmal so ein Tragejoch mit Mandarinen geschultert. Sie waren ganz schön erstaunt über dieses Gewicht und beide sind keine "zarten" Vertreter Ihres Geschlechts.
   

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

iris 03/05/2009 13:44

Oje, wenn Dummheit weh täte, da könntste du bestimmt vor Stöhnen und Jammer der Leute, manchmal die Vöglein auf dem Markt nicht mehr singen hören. Warst aber wiedermal schlagfertig. LG Iris

Doris 03/05/2009 20:37


Manchmal klappt es ja. Ist aber sicher nicht begriffen worden. LG


Annetta 03/05/2009 09:34

Das glaube ich das die Dinger sau schwer sind und wenn ich bedenke das die Vietnamesinnen sehr klein und dünn sind. Dann macht das net wirklich spass!

Doris 03/05/2009 20:36


Und trotzdem haben sie immer ein Lächeln im Gesicht. LG