Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von Doris
  • : Alttagsproble mit dem PC, Erlebnisse bei der Arbeit auf dem Markt
  • Kontakt

Profil

  • Doris
  • Bin ueber 50, Verheiratet, ambulanter Händler,
  • Bin ueber 50, Verheiratet, ambulanter Händler,

Auf einen Blick

ueber50undpc

 

Bloggeramt.de   

*** ? ***

Besucher-Award Live Voting Besucher-Award - Das Original!
28. Dezember 2008 7 28 /12 /Dezember /2008 16:30
Mal ganz im Ernst: Wer kauft denn für ein Kind von 2 Jahren eine Strumpfhose in der 110-116? Manchmal denke ich die Sparwut mancher Leute wird vor allem auf dem Rücken der Kleinsten ausgetragen, denn die können sich ja nicht wehren. Freilich, wenn ich eine Billigstrumpfhose im Discounter kaufe, weiß ich garantiert nicht ob sie einigermaßen paßt. Da ist es schon möglich daß ich für 1,99 € was für die Abfalltonne gekauft habe.  Eine Kinderstrumpfhose sollte man immer ausgepackt haben. Dann sollte man in jedes Bein vorsichtig und gerade mit der Hand fahren. Dabei dürfen sich die Füße nicht wegdrehen. Das ein Bein nach vorn und eins nach hinten zeigt, haben bestimmt schon viele erlebt. Bei den "preiswerten  " Angeboten werden die Strumpfhosen nicht geformt, sondern die Beine einfach nur angenäht. Kann man  bei Spottpreisen ja auch nicht erwarten, das die Strumpfhose noch über eine Form gezogen wird und zwar jede.   
Eine ziemlich sichere Methode zur Größenbestimmung hat man, wenn das Kind dabei ist. Dem  Kind sollte mit auseinanderstehenden Beinen  die Strumpfhose im Grätsch angehalten werden. Dabei sollten die Fersen der Hose leicht den Boden berühren können. Sowas kann man aber meist nur am Stand ausprobieren, denke ich zumindest. 
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare